Der Großmarkt Hamburg

Der Großmarkt Hamburg

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/kbf/html/wp-content/themes/dante/includes/plugins/aq_resizer-1x.php on line 91

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/kbf/html/wp-content/themes/dante/includes/plugins/aq_resizer-1x.php on line 92

Der Großmarkt Hamburg an seinem heutigen Standort in Hammerbrook wurde 1962 feierlich eröffnet. Seine, seit 1996, denkmalgeschützte Architektur erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen. Der Großmarkt Hamburg beherbergt sowohl Norddeutschlands größtes Frischezentrum, als auch ein Museum und ein Theater. Ferner ist er eine beliebte Eventlocation für Galas und Shows. Das Frische-Zentrum für den Bereich Lebensmittel und Blumen ist verkehrstechnisch äußerst vorteilhaft gelegen. Die Großmarkthallen liegen direkt am Hafen und nur einen Steinwurf von der Autobahn und dem Hauptbahnhof entfernt. Daher kommen Händler aus der Region, aber auch von den norddeutschen Inseln und gar aus Skandinavien. Von hier aus gelangen die frischen Waren weit über die Grenzen Hamburgs hinaus. Weitere Informationen zum Großmarkt finden Sie hier.

„Den Bau der neuen Hallen in Hammerbrook hat mein Großvater staunend mitverfolgt. Das Gelände ist ehemaliges Flutgebiet. Der Großmarkt mit seiner besonderen Konstruktionsweise steht auf riesigen Eichenpfählen. Wie diese im Boden verschwunden sind fand schon mein Opa damals wahnsinnig spannend. Ich bin stolz darauf, dass wir den Handel mit Frischware und somit ein Stück weit unsere Familientradition am Großmarkt Hamburg fortführen können.“

-Femke Borgmann, KBF Fruchtvertriebs GmbH & Co.KG-

Großmarkt-Fassade Süd, © H. Retzlaff

Der Großmarkt Hamburg

Großmarkthalle Innen, © H. Retzlaff