Service und Qualität

Service und Qualität sind die Eckpunkte unseres Handelns. Als Resultat unserer langjährigen Erfahrung, begreifen wir den Lebensmittelhandel als ein komplexes und lebendiges Feld. Unsere Offenheit und Flexibilität spiegelt sich unter anderem in unserer Motivation wider, stets individuell auf die wechselnden Anforderungen unserer Kunden einzugehen und sich ferner schnell den dynamischen Marktsituationen anzupassen.

Unser Kundenstamm

Das Einzugsgebiet unserer qualitätsbewussten Kundschaft erstreckt sich über ganz Norddeutschland. Der Hamburger Großmarkt ist daher die erste Adresse, wenn es um frisches Obst und Gemüse geht. Wir freuen uns zudem über Einkäufer auch von den Inseln Rügen und Usedom und sogar aus Dänemark. Die sehr frühen Öffnungszeiten haben wir daher entsprechend dem großen Einzugsgebiet unserer Kundschaft angepasst.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Lebensmittelhandel und durch unsere weltweiten Kontakte zu Erzeugern und Lieferanten sind wir der richtige Ansprechpartner unter anderem für den Einzelhandel und Zulieferer für die Gastronomie/Hotellerie. Gerne erarbeiten wir, im Zuge unserer Ansprüche an Service und Qualität, individuelle Konzepte, welche auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.

Unser Service für Sie

Kunden sind Partner

Kunden sind Partner

Wir verstehen, wie dynamisch sich der Lebensmittelhandel verhält und dass somit oft schnelle Lösungen für sich verändernde Situationen gefunden werden müssen. Daher arbeiten wir sehr eng und persönlich mit unseren Kunden zusammen. Dass wir uns über einen so großen Anteil an Stammkundschaft freuen dürfen, macht uns stolz.

Kommunikation

Kommunikation

Unsere internationale Teamzusammensetzung ermöglicht uns auch das Einbringen zahlreicher Sprachkompetenzen. Wir freuen uns darüber mit unseren Kunden auf Polnisch, Griechisch, Englisch, Türkisch und natürlich auch Plattdeutsch kommunizieren zu können.

In der Welt zu Hause

In der Welt zu Hause

Unsere Genussentdecker sind weltweit für unsere Kunden im Einsatz. Sei es auf Lebensmittelmessen oder vor Ort bei Produzenten und Lieferanten – wir haben stets ein Auge und ein Ohr für die News aus der gesamten Lebensmittelbranche und Lieferkette. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Konzepte und Lösungen für neueste Foodtrends.

24h erreichbar

24h erreichbar

Auch außerhalb unserer festen Marktöffnungszeiten sind wir gern für unsere Kunden da. Bestellungen oder Nachrichten können zudem jederzeit per Mail, Fax oder soziale Medien wie WhatsApp an uns kommuniziert werden.

Der direkte Weg

Der direkte Weg

Unsere Waren erreichen uns größtenteils auf dem schnellsten Weg und direkt ab Ursprung. Zudem ermöglicht uns sowohl ein ausgereiftes Logistiksystem, als auch die enge persönliche Zusammenarbeit mit unseren Erzeugern und Partnern, unnötige Umwege und Zwischenlagerungen zu vermeiden. Service und Qualität haben hierbei Priorität.

Alles Banane

Alles Banane

Unsere Unternehmenswurzeln liegen unter anderem in der Bananenreiferei. Die Firma Klaus Borgmann reift ihre Bananen nun schon in der dritten Generation, und zwar per Hand. Wir sind stolz darauf, daher unseren Kunden eine solche exklusive Spezialität anbieten können. Über unsere Bananenreiferei erfahren Sie mehr hier.

Qualität und Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit nehmen wir sehr ernst. Es bedeutet für uns eine Vielzahl sowohl an firmenpolitischen, als auch an sozialen und ökonomischen Ansätzen. Unseren Fokus richten wir daher auch auf ein effizientes wirtschaftliches und zudem ökologisches Handeln. Wir arbeiten so stets an den bestmöglichen umwelt- und sozialverträglichen Lösungen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen.

Eine effiziente Ressourcennutzung und -schonung erreichen wir auch durch den Einkauf qualitativ hochwertiger Ware. Hierdurch entstehen generell weniger Warenverluste. Die Gewährleistung der Qualitäten stellen wir sowohl durch enge und langjährige Kontakte zu Lieferanten und Produzenten als auch durch persönliche Kontrollen und Auswahlen sicher. Wir stehen ferner in ständiger Kommunikation innerhalb der Warenbewegungskette bis hin zum Kunden. Zudem arbeiten wir an einer wirtschaftlichen und umweltverträglichen effektiven Umsetzung auch besonderer und individueller Kundenwünsche. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Daher arbeiten wir ausschließlich mit zertifizierten Unternehmen zusammen. Unsere Erfahrungen und die steigende Kundennachfrage zeigen, dass der Einkauf und Vertrieb qualitativ hochwertigerer Ware sich somit auszahlen.

Zudem haben wir stets ein Auge auf die Umverpackung unserer Produkte. Um unnützem Plastikabfall entgegen zu wirken, beziehen wir unter anderem Salate direkt in den Erzeugerkisten und Obst und Gemüse überwiegend in Pappe und Holz oder in Mehrwegsystemen. Ein generell sensibilisierter Umgang im Team zum Thema Abfall und Müll ist für uns somit eine Selbstverständlichkeit.

.